Beschreibung
»Jemand, der es nicht einmal geschafft hat, sein Ameisenvolk zu beschützen, sollte sich nicht mit Elchen anlegen. Die könnten ’ne Nummer zu groß sein.«
Ebba liebt ihr ruhiges Leben in Lillaström. Sie verwaltet die Bücherei, führt das Bürgeramt und mag die Ordnung ihrer Akten. Zusätzlich hilft sie ihrer Familie, die das gemütliche Restaurant Little Italy betreibt. Der Bürgermeister des kleinen nordschwedischen Ortes spannt Ebba immer wieder für seine Vorhaben ein. Sie hilft ihm normalerweise gern, bis eines Morgens Henrik in ihrem Büro steht. Der gut aussehende Naturfilmer ist der einzige One-Night-Stand, den sie jemals hatte. Aber das war vor ein paar Monaten in Malmö.
Ausgerechnet Henrik hat einen Termin im Rathaus, um sich die Drehgenehmigung für einen epischen Tierfilm zu besorgen. Doch der Bürgermeister hat eigene Ideen für einen Film und Ebba soll mal wieder helfen. So findet sie sich mit Henrik im nächtlichen Herbstwald zwischen brunftenden Elchen wieder. Dabei steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel, sondern auch ein wohlgehütetes Geheimnis, das niemand in Lillaström erfahren soll.
Ein herbstlicher Kleinstadtroman mit Humor und Herzklopfen vor der zauberhaften Kulisse Schwedens