VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Bedelis, Elin - Bedelis, Elin - Sonnenflügel und Geschwisterbande: Nebelgeborene
Titel
Sonnenflügel und Geschwisterbande: Nebelgeborene
9783989422735
Autor
Bedelis, Elin
Verlag
Elin Bedelis
VÖ Datum
22.03.2024
Genre
Fantasy
Artikelnummer
CPEB01
EAN / ISBN
9783989422735
Beschreibung
Denker und Tüftler haben in den rattenzerfressenen Hinterhöfen von Warlsen noch nie lange überlebt. Den unmöglichen Traum vom Fliegen träumt Ykar darum nur leise – er gilt schließlich ohnehin als Schwächling. Doch dann beobachtet er das Unmögliche: Eine bemannte Flugmaschine fällt vom Himmel und beweist damit, dass die Dampfmaschine viel mehr kann, als nur die Fabriken zu betreiben. Doch wie soll er mehr darüber herausfinden, wenn seine Schwester Thena gefährliche Freundschaften schließt, ein charismatischer Prediger zweifelhafte Ziele verfolgt und die politischen Intrigen sich zu einem Krieg zusammenbrauen? Als dann auch noch eine laufende Festung die Stadt zu vernichten droht, schweben die Geschwister in ungeahnter Gefahr. Ihre einzige Hoffnung hängt an der Frage, ob Geschwisterbande stärker sind als Selbstsucht.

»Sonnenflügel und Geschwisterbande« ist der erste Teil einer Fantasy-Dilogie. Ein Industrialisierungssetting mit Steampunk Ästhetik trifft auf Figuren in Anlehnung an die griechische Mythologie. Die Geschichte thematisiert verschiedene Geschwisterbeziehungen, den Umgang mit körperlichen Einschränkungen und psychischen Erkrankungen und erkundet Licht- und Schattenseiten voranschreitender Technik.
Der erste Band zeichnet sich besonders durch dynamische Dialoge, starke Charaktere und ein besonderes Setting aus.