Beschreibung
Ein Kindergeschichte in zwei Teilen basierend auf einer wahren Begebenheit aus dem Biosphärenreservat Rhön.
Heute Abend erzählt Opa Odin den kleinen Frischlingen Borsti, Willi und
Specki eine Gute-Nacht-Geschichte von seinen abenteuerlichen Erlebnissen bei den Menschen und
von der Suche nach seinem besten Freund, dem Wanderschaf Camillo.
Die Geschichte beginnt, als Odin noch ein kleiner Frischling war und mit seiner Wildscheinfamilie im Wald lebt. Durch eine wundersame Entdeckung auf einem Feld wird Odin zum Wildschweinkönig und trifft wenig später auf Förster Tobias, der den Frischling bei sich auf der kleinen Farm aufnimmt.
Auf dem Bauernhof des Försters erfreut sich Odin intensiver Pflege und Streicheleinheiten. Durch einen glücklichen Zufall trifft Odin hier auf Camillo dem jungen Wanderschaf aus Kamerun und bereits nach Kurzem verbindet beide eine ungewöhnliche Freundschaft. Nach rund einem Jahr voller Spass und Abenteuer verlässt Camillo die Farm aufgrund gesundheitlicher Probleme. Odin fühlt sich daraufhin sehr einsam und sucht erneut die Nähe zu seiner Wildscheinfamilie. Doch nach einer so langen Zeit bei den Menschen gestaltet sich die Rückkehr in den Wald schwierig. Auf der Suche nach einer neuen Familie wendet sich Odin schließlich an die Medien. Glücklicherweise kann ihn ein lokaler Radiosender an das Wildschweindorf Schollenbrunnen weitervermitteln und Wildschwein Odin zieht medienwirksam um. Alles scheint perfekt, doch Odin vermisst weiterhin seinen besten Freund Camillo.
Nach einem Hinweis auf den Aufenthaltsort von Camillo durch das alte Wildschwein Rasult, begibt sich Odin erneut, gemeinsam mit vier weiteren reiselustigen Wanderschweinen, auf eine abenteuerliche Suche nach seinem alten Freund Camillo. Mit der Hilfe von Hirsch Robin treffen die Abenteurer letztlich in dem geheimen Ort Eichenbrücken ein, wo Odin voller Freude seinen Freund Camillo wohlbehalten vorfindet.