VERTRIEB SEIT 1999

  • Buchvertrieb
  • Verlagsauslieferung

Produktdetailseite

Buss, Oliver - Buss, Oliver - Das geheimnisvolle GEHIRN
Titel
Das geheimnisvolle GEHIRN
4260466396710
Autor
Buss, Oliver
Verlag
IPS Services GmbH
VÖ Datum
21.08.2020
Genre
Zeitschriften
Artikelnummer
EDBPAM383
EAN / ISBN
4260466396710
Beschreibung
Jedes Mal, wenn wir etwas sehen, hören oder riechen, können wir das nur dank unseres Gehirns. Wenn uns heiß oder kalt ist, wenn wir lachen oder weinen, uns an etwas erinnern oder etwas vergessen, dann können wir das nur dank unseres Gehirns. Selbst wenn wir schlafen, ist unser Denkorgan aktiv. Kurzum: Unser Gehirn ist nicht nur die Kommandozentrale unseres Körpers, sondern auch die vielleicht komplexeste Struktur im ganzen Universum.
Trotz einiger Durchbrüche in der Hirnforschung faszinieren und erstaunen die grauen Zellen die Wissenschaft noch immer. Warum verhalten sich Neuronen so, wie sie es tun? Wie können sich Zellen organisieren? Und wie können Dinge wie Emotionen, Sprache und Erinnerungen in einem physischen Gegenstand festgehalten werden?